Elternfest im Regenbogen

Am 10.06.16 hat unser Elternfest im Regenbogen stattgefunden. Entgegen unserer Traditionen zu Muttertag, haben wir die Eltern mit Kindern und Geschwistern zu einem Picknick auf das Außengelände des Regenbogens eingeladen. Wir wollten statt gebastelten Geschenken, 2 Stunden Zeit mit den Kindern verschenken.
Bei strahlendem Sonnenschein suchten sich alle Familien einen Platz auf der Wiese. Es entstand ein großes Deckenlager. Nach einer kurzen Begrüßung sangen die Kinder den Eltern das Lied:"Du bist spitze!" Wir hatten im Vorfeld Hollundersaft hergestellt und dieser wurde unter unserem Hollunderbusch angeboten. Außerdem gab es für alle ein Eis! Es fanden sich kleine, gemütliche Gruppen von Eltern zusammen. Man schwatzte ausgelassen,aß kleine Snacks und die Kinder spielten entspannt auf dem Außengelände. Später wurde die Matschbahn angestellt.....

Es war für alle ein wunderschöner Nachmittag. Die Atmosphäre war fröhlich und man hatte den Eindruck, dass es ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten war. Für die Kinder die Eltern und die Erzieherinnen

© Ev. Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide
Design by Patrick Hund