Einführung des neuen Presbyteriums

In unserer Kirchengemeinde gibt ein neues Presbyterium. Neben Pfarrer Kai Berger besteht es aus 12 Presbyterinnen und Presbytern, die ihre Aufgabe ehrenamtlich und unentgeltlich versehen.

Das Presbyterium 2016-2020, von links nach rechts, hinten: Pfarrer Kai Berger, Susanne Uelner, Anke Bockelmann, Stephan Berges, Roberto Weyda, Georg-Wilhelm Overbeck, vorne: Harald Viesteg, Nicole Zilken-Quabach, Guido Hennig, Dirk Steinbach, Inge Würde, Uschi Kuss, Dieter Beckmann
(Das Foto können Sie Anklicken zum Vergrößern)
Die Mitglieder des Presbyteriums 2016-2020

In einem fröhlichen Gottesdienst am 6. März 2016 dankte Kai Berger den Ausgeschiedenen für ihre oft viele Jahre lange Tätigkeit im Presbyterium. Die neuen Mitglieder des Presbyteriums wurden für ihren Dienst gesegnet. Diejenigen, die weiter dabei bleiben und für Kontinuität sorgen, wurden an ihr Gelübde erinnert. Erinnert wurde auch an den im November plötzlich verstorbenen Kirchmeister Wilfried Fernholz.

Nach dem Gottesdienst gab es bei einem leckeren Mittagessen im Kirchsaal die Gelegenheit die neuen Mitglieder des Presbyteriums näher kennen zu lernen.

Aus dem Presbyterium ausgeschieden sind:
Elke Bosch, Friedhelm Dalli, Britta Schaaf, Monika Pastuschka, Ilona Schiedeck und Dr. Jürgen Wonde.

Weiterhin dabei sind:
Anke Bockelmann, Uschi Kuß, Georg-Wilhelm Overbeck, Susanne Uelner, Roberto Weyda und Inge Würde.

Neu dabei sind jetzt:
Dieter Beckmann, Stephan Berges, Guido Hennig, Dirk Steinbach, Harald Viesteg und Nicole Zilken-Quabach.

Die Leitungsverantwortung des Presbyteriums umfasst die Pflicht, für die Angelegenheiten der Ev. Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide Sorge zu tragen, gleichzeitig aber auch das Recht, das Gemeindeleben selbst zu gestalten.

Unter dem folgendem Link sind einige Aufgaben und Zuständigkeiten der Presbyterinnen und Presbyter zusammengestellt.
 

Pfarrer Kai Berger und die aus Presbyterium ausgeschiedenen Mitglieder des Presbyteriums (von links nach rechts): Dr. Jürgen Wonde, Pfarrer Kai Berger, Ilona Schiedeck, Britta Schaaf, Friedhelm Dalli, Monika Pastuschka , nicht im Bild: Elke Bosch
Pfarrer Kai Berger mit den aus dem Presbyterium ausgeschiedenen Mitgliedern
Pfarrer Kai Berger und die neuen Mitglieder des Presbyteriums (von links nach rechts): Pfarrer Kai Berger, Harald Viesteg, Nicole Zielken-Quabach, Guido Hennig, Dirk Steinbach, Dieter Beckmann, Stephan Berges
Pfarrer Kai Berger und die neuen Mitglieder des Presbyteriums

© Ev. Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide
Design by Patrick Hund