Kindertreff

Der Kindertreff ist ein Angebot der evangelischen Kirchengemeinde
Müllenbach-Marienheide. Er findet wöchentlich, jeweils mittwochs, in den Räumen der evangelischen Kindertagesstätte Regenbogen statt. Wir freuen uns auf dich!

Mittwochs, nicht vor Schatzinsel

Zeit und Ort

15.00 - 16.00 Uhr

außer in den Schulferien

Ev. Kindertagesstätte
Regenbogen
Martin-Luther-Str. 8a
Marienheide

Kontakt

Anke Weber-Böcking
Telefon: 02264/28207

Was wir so machen...

Der Kindertreff ist meist so aufgebaut, dass jedes Kind einzeln im Kreis begrüßt wird und ein paar persönliche, wohltuende Worte von einer Mitarbeiterin über sich hört. Mit einem gemeinsamen Lied steigen wir inhaltlich in das Thema des jeweiligen Tages ein. Die Kinder erleben einzelne oder aufeinander aufbauende Geschichten aus der Bibel. Nach dem Imbiss geht es meistens in Kleingruppen weiter. Dort haben die Kinder die Möglichkeit, Gott ihre fröhlichen und traurigen Anliegen zu nennen. Dann geht es weiter mit Spielen, kreativen Aktivitäten...

Unsere Ziele in Kurzform:

 Wir möchten …
… den Kindern eine freundliche Atmosphäre bieten (durch Raum, Mensch…)
… dass die Kinder Gemeinschaft erleben können
… dass sich Kinder wohl & zugehörig fühlen können und Wertschätzung erfahren
… dass die Kinder durch Geschichten aus der Bibel, Jesus in seinen unterschiedlichen Lebensbereichen kennen lernen können.
… dass die Kinder merken, wie wichtig sie für Gott sind
… den Kindern durch die Gebetszeit die Möglichkeit geben, mit Gott eine Verbindung aufbauen zu können
… durch Spiele, Lieder, Geschichten, Gespräche, Kreatives, Bewegung, Ausflüge Spaß miteinander haben.