Der Regenbogen und seine Farben/Wir gehören zusammen...

….So wie in diesen Zeilen beschrieben, haben wir am 25.06.17 unseren Regenbogengottesdienst gefeiert. Viele Kinder, Lieder, Farben begegneten uns dabei. Die Segnung der Maxikinder unter dem großen aufgespannten Regenbogen war ein besonderes Erlebnis in der proppevollen Kirche.

Auch unser anschließendes Fest zum Jubiläum der ev. Kita Regenbogen stand unter dem Motto „Wir gehören zusammen!!!“ Die Kinder, Erzieher/innen, Eltern, Kinder-/ Jugendgruppen und Gemeindemitglieder. Alle gemeinsam sind wir der Regenbogenkindergarten und das schon seit 25 Jahren!
Die Atmosphäre in unserem Haus ist geprägt durch das Farbenspiel der unterschiedlichen Charaktere, der Seele aller vergangenen  Leiterinnen und das Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit vielen Jahren schenken uns Eltern und ihre Kinder ihr Vertrauen. Das ist ein Grund zu feiern!!Und das haben wir getan!!Juhu!!

Auf der Wiese an der Kirche haben wir ein buntes Bühnenprogramm  erlebt. Man konnte toller Musik von Seiten der Regenbogenkinder, des Singteams und natürlich von David Döring lauschen. Moderiert von Dr. Jürgen Wonde wurden alte und aktuelle Begleiter des Regenbogens interviewt. Im Pommeswagen gab es leckere Pommes und Würstchen. Der Treffpunkt für alle mit Sonja Denke hat sich um Kuchen und Kaffee gekümmert. Für die Kinder gab es ein Karussell, Hüpfburg, Kinderschminken, Lebkuchenherzen gestalten…und auf dem Gladiator konnte man seine Kräfte messen. Ein Verkaufsstand mit Regenbogenartikeln und Blumen konnte aufgesucht werden. Ein Gästebuch lag bereit und durch Roberto Weyda konnten wir 25 Jahre Regenbogen auf einer Beamerpräsentation verfolgen. Ruth Sorge und Gerlinde Stahl hatten extra einige Fotoordner zusammengestellt und damit auf ihre gemeinsamen Jahre im Regenbogen zurückgeschaut. Es gab viele tolle Begegnungen, Gespräche und auch anrührende Momente, in denen man in Erinnerungen schwelgte oder sich bewusst  wurde, dass die Regenbogenzeit für so manches Kind bald vorbei ist. Wir blicken gemeinsam mit der Elternschaft und Kirchengemeinde auf ein tolles Fest zurück!!! Viele positive Erinnerungen an diesen Tag werden uns begleiten. Das Team und Herz der Kita Regenbogen sagt VIELEN DANK! Vielen Dank für die fleißige Hilfe so vieler Menschen aus der Gemeinde. Für die Unterstützung unseres Elternrates und aller übrigen Eltern und dem Förderverein. Auch durch zahlreiche Spenden sind wir dem Plan unseres „Traumaußengeländes“ wieder viel näher gerückt.
….in gewisser Voraussicht, dass wir noch so manch tolles Fest gemeinsam feiern, sende ich liebe Grüße und Gottes Segen.

 

© Ev. Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide
Design by Patrick Hund