Einweihung der Thesentür

Logo Reformationsjubiläum

Am 19.2.2017 feierten wir in Marienheide einen schönen Gottesdienst im Rahmen unserer Gottesdienstreihe Expedition zur Freiheit mit 150 Besuchern, unserem Gemeindereferenten Pasi Polat, der als Martin Luther verkleidet, von seiner reformatorischen Entdeckung erzählte und im Gottesdienst die erste These an unsere neue Thesentür schlug.

Pasi als Martin Luther verkleidet mit einem Hammer vor der Thesentür, rechts eine große Playmobilfigur Martin Luther

Pfarrer Kai Berger predigte über das, was wir von unseren katholischen Geschwistern lernen können und gab eine Einleitung in den Psalm 23, der das Thema der Woche im Buch "Expedition zur Freiheit" darstellt.

Playmobilfigur Martin Luther

Bei anschließenden Fest gab es P.P.P.P.: Punsch, Playmobil-Lutherfiguren, Reformations-Pils und Pücher :-). Außerdem weihten wir unsere Thesentür ein, die uns Frank Simon und Guido Hennig erstellt haben. Dort konnte jeder seine eigene Thesen an die Thesentür schlagen.

© Ev. Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide
Design by Patrick Hund