Oekumenischer Gottesdienst am Buß- und Bettag

Logo Reformationsjubiläum

In einem bewegenden ökumenischen Gottesdienst am Buß- und Bettag in Müllenbach dachten wir als evangelische und katholische Christen an das, was uns früher einmal getrennt hat. Nicht nur in den Zeiten der Religionskriege, sondern auch im Kleinen bei uns. Wir vergaben einander und als Zeichen der Versöhnung und des Neuanfangs wurde der Friedensgruß „Der Friede des Herrn sei mit dir!“ ausgetauscht.

Wir erinnerten an die Taufe, die uns als evangelische und katholische Christen eint und feierten unsere gute geschwisterliche Gemeinschaft, die wir in den letzten Jahren gewonnen haben. Dazu beigetragen hat die Gruppe „Among Friends“, die mit ihren Liedern wesentlich zu diesem besinnlichen und besonderen Gottesdienst beigetragen hat.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Pfarrhaus wurde unsere ökumenische Gemeinschaft fröhlich gefeiert.

© Ev. Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide
Design by Patrick Hund