Jahresfahrt der Frauenhilfe Müllenbach

Fahrgastschiff Westfalen auf dem Biggesee (Archivfoto)
Personenfahrschiff Westfalen
Aussichtsplattform am Biggesee (Archivfoto)
Aussichtsplattform über dem Biggesee, im Hintergrund Biggesee und Wälder

Am Mittwoch, den 12. Oktober 2016 war es so weit. 30 gutgelaunte Personen traten die Reise zum Biggesee an. Im bequemen Bus ging es ins nahegelegene Westfalenland. In Sondern angekommen war noch Zeit für eine kleine Einkehr in einem gemütlichen Lokal. Dort konnten die Gedanken bei einem leckeren Schwarzwaldbecher gerne weiter nach Süden schweifen.

Um 14.45 Uhr stachen wir in See. Mit der „Westfalen“, dem Flaggschiff der Biggeseeflotte, schipperten wir stundenlang auf dem herrlichen Gewässer. An Sehenswürdigkeiten wie dem Leuchtturm, der liegenden Jungfrau auf einem rustikalen Felsvorsprung und der attraktiven Aussichtsplattform vorbei, genossen wir vor allem die herrliche Landschaft.

Die nicht enden wollenden Wälder, die den wunderbaren See umgeben, beeindruckten sehr angenehm. Die zaghafte Buntfärbung der Blätter ließen ahnen, dass bald die Winterzeit die Bäume wieder kahl werden lässt. Mit einem gemütlichen Ausklang im schönen Waldhotel an der Brucher Talsperre endete dieser wunderschöne Nachmittag.


Text: Magdalene Meuche

© Ev. Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide
Design by Patrick Hund