Sommerfest der Kita Regenbogen

Am 3.07.16 feierten wir unseren Familiengottesdienst in der Kirche Marienheide. Eingeladen waren alle Familien des Regenbogens, Gemeinde und Freunde der Kita. Auch die zukünftigen Kitakinder ab August 2016 waren zu Gast. Ganz besonders Willkommen geheißen, wurden die Maxikinder. Unsere künftigen Schulkinder erhielten ihren Segen!

Die Kinder sangen "Großer Gott wir loben dich"



Der Gottesdienst stand ganz im Gedanken an die Glaubensperlen. Mit der Ich Perle und der Gottes Perle haben wir uns in der Woche vorher intensiv beschäftigt. Unser Anspiel in der Kirche, mit der Geschichte von der Muschel hat alle mitgenommen auf die Reise "du bist du. du bist wertvoll /kostbar".

An unserer Gebetsstation konnten goldene "Gottesperlen"  mit Gebeten in den Himmel geschickt werden. Im Sand wurde nach kleinen Schätzen geschürft und in der Turnhalle stand ein Bällepool bereit. Bei Kaffee, Kuchen, Salaten und Grillwürstchen kam man ins Gespräch und die Kinder spielten. Das Wetter spielte mit! Als sich die Besucherzahlen verringerten kamen die ersten Tropfen vom Himmel....somit fand unser Fest seinen Ausklang.

© Ev. Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide
Design by Patrick Hund