Kirchenchorausflug nach Münster

Was könnte für einen Kirchenchor standesgemäßer sein, als in der „Himmelreichallee“ zur Münstertour zu starten. An dieser Allee wurden die Chormitglieder aus dem Bus entlassen, um den Aasee  per Schiff zu erkunden.
Ziemlich zeitgleich fielen die letzten Regentröpfchen des Tages und nach den Wetterkapriolen der vergangenen Tage blieb es warm und trocken. Richtiges Ausflugswetter!
Bevor die Sänger Münster zu Fuß eroberten, wartete nach der Schifffahrt ein Doppeldeckerbus. Die meisten genossen auf der oberen Etage die Sightseeing-Tour durch die schöne Stadt.
Nach dem musikalischen Ständchen für Münster ging es in eigener Regie in die Altstadt. Manch einer genoss die kulturellen Sehenswürdigkeiten, andere begeisterten sich eher für die kulinarischen Köstlichkeiten des sehenswerten Wochenmarkts auf dem Domplatz.  So gab es auf der Heimfahrt viel zu erzählen.
Bevor sich jeder auf den Heimweg machte, krönte den Tag noch ein gemeinsames Abendessen.
Ein herzlicher Dank an Susanne für die super Organisation der Fahrt und  an Birgit und Monika für die Stärkung mit den leckeren Brötchen.
Ulrike Razum

© Ev. Kirchengemeinde Müllenbach-Marienheide
Design by Patrick Hund